Wieso heisst Puber eigentlich Puber? (blick.ch)


WIEN/ZÜRICH – Hundertfach steht der Name Puber an Mauern geschrieben. Über seine Bedeutung schweigt sich der Urheber, ein Sprayer aus Zürich, aus. Blick.ch fragt nach.
Sein Name bringt alle auf die Palme. Der Zürcher Sprayer-Rüpel Puber muss sich dieser Tage in Wien vor Gericht verantworten. 232 mal soll er fremdes Eigentum beschmiert haben, seinen Künstlernamen auf Hauswänden, Zügen und Mauern hinterlassen haben.
Doch was Renato S. tut, hat mit Kunst wenig zu tun, das sagen selbst Kollegen. Andere Sprayer bezeichnen ihn als «Plage», weil er ihre Werke mit seinem «Tag» verunstaltet.
Warum er tut, was er tut, und was er uns mit dem Wort Puber sagen will, darüber wird viel spekuliert. Puber soll den ULFS angehören, einer kleinen Graffiti-Crew aus Wien. ULFS ist die Abkürzung für Ultimate Fighters – doch als Kämpfer wird Puber selten gesehen.
(…)
weiterlesen auf blick.ch

Blog Photos Presse
Events Videos Uploader

Photo Blog

Hall of Fame

MARV
PHOTO

S-Bahn

S-Bahn
PHOTO

Hall of Fame

DANTES
PHOTO

Cityjet Spraycity.at Updates

17.04.2024 – Wien Mix Update (48 Photos)
PHOTO

Line Photos

KAOS
PHOTO

S-Bahn

S-Bahn
PHOTO

Hall of Fame Spraycity.at Updates

16.04.2024 – Ljubljana Update (120 Photos)
PHOTO

Hall of Fame

KRONOS
PHOTO

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert