BLOG PHOTOS PRESSE
EVENTS VIDEOS UPLOADER

Photo Blog

Hall of Fame

ZORES
PHOTO

Hall of Fame

INTEX
PHOTO

Hall of Fame

BERND
PHOTO

Hall of Fame

SIZE2 & BONUS
PHOTO

Hall of Fame

DANTES
PHOTO

S-Bahn

S-Bahn
PHOTO

Line Spraycity.at Updates

17.03.2024 – Wien S80 Line Update (122 Photos)
PHOTO

Heute – Keith Haring – The Alphabet

Die ALBERTINA widmet Keith Haring (1958–1990), der 2018 60 Jahre alt geworden wäre, eine umfassende Ausstellung. Sie beleuchtet das Werk des amerikanischen Ausnahmekünstlers sowohl aus kunsthistorischer als auch aus formaler Sicht. Der Schwerpunkt liegt auf Harings einzigartiger Zeichensprache, die sich als künstlerisches Alphabet wie ein roter Faden durch sein Schaffen zieht. In seinen U-Bahn-Bildern, Gemälden, Zeichnungen und Skulpturen verschreibt sich Haring sozialer Gerechtigkeit und stetiger Veränderung. Die Strahlkraft seines Œuvres ist bis heute ungebrochen, sein Einfluss auf Zeitgenoss_innen sowie nachfolgende Künstlergenerationen gewaltig.

Eröffnung | 15. März 2018 | 19.30 Uhr | Eintritt frei |
Facebook Live-Übertragung der Eröffnung ab 18.30 Uhr

Die Ausstellung ist von 16. März bis 24. Juni 2018 zu sehen.

Mehr Infos hier.

Graffiti-Sprayer in Wiener U-Bahnstation ertappt: Festnahme nach Fluchtversuch (vienna.at)

In der Nacht auf Donnerstag wurde ein Graffiti-Sprayer in der U-Bahnstation Spittelau auf frischer Tat von Polizeibeamten ertappt und festgenommen. Bei dem 27-Jährigen wurden mehrere Tuben Acrylfarbe sichergestellt.

Am Donnerstag, den 15. März 2018 gegen 00.30 Uhr konnten Polizisten der Bereitschaftseinheit im Zuge ihres Streifendienstes in der U-Bahn-Station Spittelau einen 27-jährigen Tatverdächtigen dabei beobachten, wie dieser eine Plexiglaswand mit Farbe bemalte.

(…)

weiterlesen auf vienna.at

Wien-Alsergrund: 27-jähriger Tatverdächtiger nach Schmiererei festgenommen (polizei.gv.at)

Am 15.03.2018 gegen 00:30 Uhr konnten Polizisten der Bereitschaftseinheit im Zuge ihres Streifendienstes in der U-Bahn-Station Spittelau einen 27-jährigen Tatverdächtigen dabei beobachten, wie dieser eine Plexiglaswand mit Farbe bemalte. Als der Tatverdächtige die Beamten sah, ergriff er die Flucht, konnte jedoch beim Josef-Holaubek-Platz in einem Park angehalten werden. In einer mitgeführten Einkaufstasche konnten die Beamten 24 Tuben Acrylfarbe sicherstellen. Der mutmaßliche Täter wurde nach erfolgter Einvernahme auf freiem Fuß wegen Sachbeschädigung angezeigt.

Presseaussendung
vom 15.03.2018, 09:48 Uhr

Quelle: polizei.gv.at