Blog Photos Presse
Events Videos Uploader

Photo Blog

S-Bahn

S-Bahn
PHOTO

U-Bahn Videos

3 Days in Vienna (Video)
PHOTO

Hall of Fame

LOAD
PHOTO

Line Spraycity.at Updates

25.04.2024 – Salzburg Line Update (106 Photos)
PHOTO

Trains

Wiesel
PHOTO

Hall of Fame

CANE
PHOTO

Hall of Fame

CRAZY MISTER SKETCH
PHOTO

U-Bahn

U-Bahn
PHOTO

Red Bull Amaphiko: Cooper & Mundano im Interview (redbull.com)


Martha Cooper und der Street Art Künstler Mundano plaudern darüber, wie sie ihre Welt erschaffen.
Red Bull Amaphiko steht für Social Entrepreneurship, Verknüpfung und einen sozial engagierten Blick auf die Welt und genau diese Aspekte, stehen bei den Werken von Martha Cooper und Mundano im Vordergrund. Die 73-jährige Fotografin begleitet seit den 70er Jahren die Graffiti- und Hip-Hop-Szene und weiß, wie sich die Künstler Gehör verschaffen und für die Gesellschaft sichtbar werden. Mundano, der in Sao Paolo groß wurde, zeigt mit seiner Kunst, die auf den Wägen der Müllsammler zu finden ist, wer die wirklichen Helden der Stadt sind. Die beiden haben sich über ihre Projekte kennen gelernt und gehen nun gemeinsam einen Weg, der weltweit Aufmerksamkeit findet und auch auf politischer Ebene Impact hat. In Wien haben die beiden mit Unterstützung von Red Bull Amaphiko in der Popupzentrale am Wochenende der TEDxVienna, wo Martha Cooper als Speaker auftritt, ihre Ausstellung eröffnet, und wir hatten die Gelegenheit ihnen ein paar Fragen zu stellen.
(…)
weiterlesen auf redbull.com

Kunst aus der Dose beim Jugendhaus park in (meinbezirk.at)


HALL. Vergangenen Samstag, den 15.10.2016 haben das Jugendhaus park in und das Kulturlabor Stromboli einen gemeinsamen Graffiti-Workshop veranstaltet. Kinder ab 9 Jahren und Jugendliche haben unter Anleitung der professionellen Sprayer Clemens und Olli die noch freien Außenwände des park in mit originellen Motiven, coolen Sprüchen und bunten Farben besprüht.
(…)
weiterlesen auf meinbezirk.at