Blog Photos Presse
Events Videos Uploader

Photo Blog

S-Bahn

S-Bahn
PHOTO

Spraycity.at Updates Street

28.03.2024 – Wien Street Update (49 Photos)
PHOTO

Hall of Fame

JAKOB & ROUGE
PHOTO

Photos

CRAZY MISTER SKETCH
PHOTO

Hall of Fame

BAND
PHOTO

Photos

JEWEL
PHOTO

U-Bahn

U-Bahn
PHOTO

Die verbotene Lust an Graffitis (noen.at)


Parolen oder verbotene Kunst: Schaden für Betroffene ist meist enorm.

„Scheiß Jesus!“ Diese Worte wurden vor kurzem auf einen Grabstein am Friedhof Mank geschmiert. Auch mit Hakenkreuzen wurde der Friedhofsbereich verunstaltet. Die Parole „Ausländer raus“ schrieb ein Unbekannter auf ein Garagentor im Bezirk Mistelbach. Der Kneipp-Aktiv-Weg in Hainfeld wurde vor einigen Tagen bereits das dritte Mal in diesem Jahr Ziel von Vandalen. Nicht nur, dass Blumenbeete verwüstet wurden; ein Fitnessgerät und eine Hinweistafel wurden bekritzelt.
Ein allgegenwärtiges Phänomen für die heimische Exekutive. „Graffiti oder Schmieraktionen gibt es seit vielen Jahrzehnten. Sie sind einerseits Ausdruck künstlerischer Ambitionen, genauso aber auch politische Agitation sowohl von links- als auch rechtsradikalen Kreisen“, stellt dazu Markus Haindl von der Landespolizeidirektion Niederösterreich beim Blick auf die verschiedenen Vandalenakte mit Graffiti-Schmierereien fest.
(…)
weiterlesen auf noen.at

Heute! – Malr_One: 20 Years of Madness


“Wir freuen uns die erste Ausstellung nach der Sommerpause in der Urban Space Gallery zu präsentieren:
MALR_ ONE: “20 Years of Madness”
Inspiriert durch die Wiener Oldschool begann Malr_One 1996 zu malen. Seit dieser Zeit gabs viele Begegnungen, Erlebnisse und Weiterentwicklung. Es werden Aufnahmen von Graffiti seit den Anfängen bis heute gezeigt. Weiters werden vom Künstler angefertigte Collagen gezeigt. Eine spannende Reise durch die Zeit.
Vernissage: 6. September, 18:00
Finissage: 27. September 18:00″
Urban Space Gallery
Halbgasse 18
1070 Wien
Mehr Infos hier.