Blog Photos Presse
Events Videos Uploader

Photo Blog

Hall of Fame

PHEUS
PHOTO

S-Bahn

S-Bahn
PHOTO

Spraycity.at Updates Street

28.03.2024 – Wien Street Update (49 Photos)
PHOTO

Hall of Fame

JAKOB & ROUGE
PHOTO

Photos

CRAZY MISTER SKETCH
PHOTO

Hall of Fame

BAND
PHOTO

Photos

JEWEL
PHOTO

Sprayer in Oberwart (www.polizei.gv.at)

Im Stadtgebiet von Oberwart haben unbekannte Täter mehrere Fassaden, Garagentore, Verkehrszeichen, Stromkästen und andere Objekte mit Spraydosen verunstaltet.
In der Nacht vom 13. auf 14. November 2014 haben der oder die Täter in mehreren Gassen an 24 verschiedenen Stellen die Zahl 187 mit schwarzem oder orangem Lackspray gesprüht. Wie hoch der dadurch entstandene Schaden ist, steht noch nicht fest. Die Erhebungen sind im Laufen. Die Bekanntgabe von Hinweisen, die zur Ausforschung der Täter führen könnten, wird von der Polizei Oberwart unter der Telefonnummer 059133 1240 oder an jede Polizeidienststelle erbeten.
Quelle: www.polizei.gv.at

14-jähriger Profi-Snowboarder als Graffiti-Sprayer ausgeforscht (regionews.at)

Dem Jugendlichen aus den USA konnten sechs Sachbeschädigungen durch Graffitis im Gemeindegebiet von Neustift im Stubaital nachgewiesen werden
BEZIRK INNSBRUCK-LAND. Ein 14-jähriger Jugendlicher aus den Vereinigten Staaten soll während eines Snowboard-Trainingsaufenthalts in Neustift im Stubaital (Bezirk Innsbruck-Land) als Graffiti-Sprayer sein Unwesen getrieben haben. Erwischt wurde er in Schladming (Steiermark) auf frischer Tat.
Der gut funktionierenden Zusammenarbeit der Polizeiinspektionen Neustift im Stubaital (Bezirk Innsbruck-Land) und Schladming (Steiermark) ist es zu verdanken, dass sechs Sachbeschädigungen durch Graffitis im Gemeindegebiet von Neustift im Stubaital geklärt werden konnten. Als Tatverdächtiger wurde ein 14-jähriger Amerikaner ausgeforscht.
(…)
weiterlesen auf regionews.at

Sachbeschädigung durch Graffiti – Aufklärung
Durch die ausgezeichnete Zusammenarbeit der Polizeiinspektion Neustift im Stubaital mit der Polizeiinspektion Schladming/Stmk konnten insgesamt 6 Sachbeschädigungen durch Graffitis im Gemeindegebiet von 6167 Neustift im Stubaital geklärt werden. Ein 14-jähriger Jugendlicher aus den Vereinigten Staaten von Amerika, laut eigenen Angaben professioneller Snowboarder, hielt sich in der Zeit vom 05.11.2014 bis 11.11.2014 zur Durchführung eines Snowboardtrainings mit seinem Betreuer in Neustift i. St. auf. Am 11.11.2014 verlegten der Sportler und sein Betreuer das Trainingscamp von Neustift i. St. nach Schladming. Dort wurde der Jugendliche am Abend des 12.11.2014 beim Aufsprühen eines Graffitis von der örtlichen Polizei auf frischer Tat betreten. Im Zuge der anschließenden Ermittlungen durch die Polizeiinspektion Schladming erfolgte auch eine Absprache mit der Polizei Neustift i. Stubaital. Dabei wurden die in Neustift i. St. aufgesprühten Graffitischriftzüge “NYC” und “ROZ” abgeglichen und konnten dem Jugendlichen zugeordnet werden.
Durch die Graffitis entstand in Neustift ein Gesamtschaden in der Höhe eines vierstelligen Eurobetrages.
Bearbeitende Dienststelle: PI Neustift i St.
Tel.: 059133/7119
Presseaussendung
vom 14.11.2014, 21:00 Uhr
Quelle: polizei.gv.at