Blog Photos Presse
Events Videos Uploader

Photo Blog

Hall of Fame

PHEUS
PHOTO

S-Bahn

S-Bahn
PHOTO

Spraycity.at Updates Street

28.03.2024 – Wien Street Update (49 Photos)
PHOTO

Hall of Fame

JAKOB & ROUGE
PHOTO

Photos

CRAZY MISTER SKETCH
PHOTO

Hall of Fame

BAND
PHOTO

Photos

JEWEL
PHOTO

Immer mehr Graffiti auf Lärmschutzwänden (orf.at)


Immer mehr Bahnreisenden fallen die teils sehr kunstvollen Graffiti-Sprayereien auf, die auf Lärmschutzwänden der ÖBB in der Stadt Salzburg zu sehen sind. Bei den Bundesbahnen hat man für diese Graffiti kein Verständnis.
Besonders stark bemalt sind mittlerweile die Lärmschutzwände zwischen Freilassing und dem Salzburger Hauptbahnhof. Christoph Posch, Pressesprecher der Bundesbahnen sagt, er wolle nicht beurteilen, ob das nun Kunst sei oder nicht.
Sicher sei nur, dass solche Graffiti illegal und damit verboten seien. Jede Spray-Aktion werde von den ÖBB bei der Polizei angezeigt. Von den Malereien werden Fotos angefertigt und in einem Archiv für Ermittlungen gespeichert.
„Sprayen nahe Gleisen sehr gefährlich“
Es sei zudem für die Sprayer in der Nähe der Züge sehr gefährlich, betont Posch: Wenn man auf Gleisanlagen unterwegs ist, ist das höchste Lebensgefahr. Graffiti sind für uns einfach nur schwere Sachbeschädigungen.”
(…)
weiterlesen auf orf.at

Zwei Graffiti-Sprayer in Wien-Rudolfsheim festgenommen (regionews.at)

Zeugen hatten den Mann und die Frau beobachtet, wie sie einen Zugwaggon besprühten
WIEN. Festgenommen hat die Polizei am späten Donnerstagabend zwei mutmaßliche Graffiti-Sprayer in Rudolfsheim. Zeugen hatten gegen 23.45 Uhr beobachtet, wie ein 20-jähriger Mann und eine 18-jährige Frau am Westbahnhof einen Zugwaggon besprühten.
(…)
weiterlesen auf regionews.at