Blog Photos Presse
Events Videos Uploader

Photo Blog

Photos

SPEAK – MALR
PHOTO

Hall of Fame

MEKSTER
PHOTO

Hall of Fame

MARV
PHOTO

S-Bahn

S-Bahn
PHOTO

Hall of Fame

DANTES
PHOTO

Cityjet Spraycity.at Updates

17.04.2024 – Wien Mix Update (48 Photos)
PHOTO

Line Photos

KAOS
PHOTO

S-Bahn

S-Bahn
PHOTO

Wir fördern junge Street Art Künstler (oebb.at)


„Kunstwerk noch bis etwa Ende Mai in der Eingangshalle zu sehen
Wir stellen international renommierten Street Art Künstlern am Wiener Hauptbahnhof eine 170 m² große Fläche zur freien Gestaltung zur Verfügung. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: „The Stencil Network (TSN)“ und „Stinkfish“ realisierten erfrischende, lebendige Motive, die ein positives Lebensgefühl in den Alltag der Bahnreisenden bringen. Im Fokus steht der Mensch – dynamisch, farbenfroh, träumerisch und verspielt dargestellt. Durch dieses Kunstwerk wird der Wiener Hauptbahnhof schon ein Ort der Begegnung, noch bevor er im Herbst vollständig eröffnet. Jeder der sich am Hauptbahnhof befindet, wird von den starken Eindrücken der Motive begeistert sein.
(…)
ÖBB-Eigentum: Illegales Sprayen weiterhin verboten
Das unerlaubte Besprühen von Bahnhöfen, Zügen, Brücken und Tunnelportalen ist bei uns aus Sicherheitsgründen nach wie vor verboten. Wir erleiden einen Schaden von mehr als 1 Million Euro pro Jahr, zusätzlich werden sehr oft sicherheitsrelevante Hinweise übersprayt. Das gefährdet Menschenleben, vor allem wenn es sich oft um für den Laien nicht erkennbare Bergungsinformationen für Rettung und Feuerwehr handelt. Daher können wir illegales Sprayen auf keinen Fall tolerieren.“
weiterlesen auf oebb.at

Graffiti-Mauer ist verwittert (wienerbezirksblatt.at)


(…)
Die Mauer zu den U3-Gleisen in der Paltaufgasse erregen Aufmerksamkeit. Die künstlerisch gestalteten Graffitis begeistern die Passanten. Doch sie sind mittlerweile verwittert, stellenweise gehen Farbe und Verputz runter.
Daher hat der Bezirk mit den Wiener Linien vereinbart, dass die Verzierungen erneuert werden. Wann genau, ist noch offen. Aus der Bezirksvorstehung verlautet, dass dazu eine neue künstlerische Ausschreibung geplant ist.
weiterlesen auf wienerbezirksblatt.at