Blog Photos Presse
Events Videos Uploader

Photo Blog

Hall of Fame

PHEUS
PHOTO

S-Bahn

S-Bahn
PHOTO

Spraycity.at Updates Street

28.03.2024 – Wien Street Update (49 Photos)
PHOTO

Hall of Fame

JAKOB & ROUGE
PHOTO

Photos

CRAZY MISTER SKETCH
PHOTO

Hall of Fame

BAND
PHOTO

Photos

JEWEL
PHOTO

Stadt-Stipendium für Graffiti Artist

Graffiti-Artist David Maier erhält das Stipendium der Landeshauptstadt Klagenfurt mit Aufenthalt im Künstleratelier Šmartno. Maier wird die Räumlichkeiten für sechs Monate beziehen und erhält ein Arbeitsstipendium.
Nach Paul Kulnig, Ute Aschbacher, Eduard Lesjak, dem Schriftsteller Alfred Goubran, der Papierkünstlerin Marlies Liekfeld-Rapetti und dem Maler Gerald Tomaschütz zieht mit David Maier nun ein Graffiti-Artist in das Künstleratelier in der Nähe von Goriška Brda ein. Erst kürzlich aus Paris zurückgekehrt, wo Maier zwei Monate lang im Atelier der Stadt Klagenfurt leben und arbeiten konnte, soll er in Šmartno die in Paris begonnene Serie im Ambiente der „slowenischen colli“ fertig stellen.

„Wichtiger Vertreter der Urban Art“
Auch Kulturreferent Vizebürgermeister Albert Gunzer ist überzeugt, dass der Künstler mit seinen Inspirationen und Erfahrungen während seiner Tätigkeit auf der Achse Paris – Šmartno – Klagenfurt zukunftsweisende künstlerische Akzente in der Landeshauptstadt setzen wird. Für Manuela Tertschnig, Leiterin der Kulturabteilung, ist Maier ein vielversprechender Vertreter der jungen Urban Art Szene, der schon markante Spuren vor Ort hinterlassen hat und dessen Arbeit eine wichtige Nische im Klagenfurter Kunstgeschehen ausfüllt.
LINK