BLOG PHOTOS PRESSE
EVENTS VIDEOS UPLOADER

Photo Blog

Hall of Fame

ZORES
PHOTO

Hall of Fame

INTEX
PHOTO

Hall of Fame

BERND
PHOTO

Hall of Fame

SIZE2 & BONUS
PHOTO

Hall of Fame

DANTES
PHOTO

S-Bahn

S-Bahn
PHOTO

Line Spraycity.at Updates

17.03.2024 – Wien S80 Line Update (122 Photos)
PHOTO

Hall of Fame

SIPHO
PHOTO

Kamp – ein Gespräch über die Wiener HipHop-Szene (Mzee.com)

Es war eine kalte Winternacht in einem kleinen schwarzen Auto irgendwo auf den Straßen Münchens, als ich Kamp so richtig kennen und schätzen lernte. Es schneite leicht, neben mir saß der Typ, den ich für die nächsten Jahre großartig finden sollte – er rauchte und meinte: “Kamp ist der einzige Rapper, der viel über Liebe rappt und nie unangenehm kitschig wird.” Er sollte recht behalten. Und ich hörte das Debütalbum “Versager ohne Zukunft” des Wiener Rappers Kamp ab dem Tag rauf und runter.
Noch Jahre später – und auch das wissen wir alle – sollten JUICE- und ALLGOOD-Journalist:innen Kamp als ihren ungeheimen Geheimtipp handeln, als den besten deutschen Rapper überhaupt – aus Wien. Als den, der nur eine einzige Platte veröffentlicht hatte, die so roh, so ungeschliffen, so on point, so “richtiger Rap” war. Eine Platte mit ebenso großartigen Beats von Whizz Vienna, die das, was wir als HipHop fühlten, so gut ausdrückte, gefühlte tausend Tracks beinhaltete und nie langweilig wurde. Und ich drückte sie jedem aufs Auge. “Muss man einfach gehört haben.” Ja, ich bin eine große Freundin dieses Albums und ja, Kamp hat dann plötzlich doch noch neue Musik veröffentlicht. Vergangenes Jahr erschien “2urück 0hne 2ukunft” – auch richtig gut, aber ich habe mich an der alten Platte einfach noch nicht satt gehört. Nicht nur an den Geschichten von Kamp und Nora, sondern auch an den Geschichten über HipHop, über Graffiti, über Wien – ich hatte immer das Gefühl, Kamp macht mit VOZ eine große Welt auf, die ich teils kenne und teils nicht, aber immer irgendwie gefühlt habe.

(…)

Weiterlesen auf mzee.com

NYCHOS – FM4 Homebase (Radio)


MODERN TALKING MIT NYCHOS
Nychos the Weird, Österreichs bekanntester Graffiti-Künstler, hat dieser Tage viele Gründe zum Feiern: 2005 hat Nychos seinen ersten weißen Hasen gemalt, was auch die Geburtsstunde des von ihm ausgerufenen Rabbit Eye Movement (REM) war, das heute Namensgeber des REM Artspace in der Gumpendorferstrasse ist. Dort gibt es zum 10. Geburtstag eine Ausstellung bekannter Graffiti-KünstlerInnen. In einem Monat folgt dann in Wien die Weltpremiere des Kinofilms mit und über ihn, “The Deepest Depths Of The Burrow”. Davor trifft er aber noch Natalie Brunner zu einer Stunde Modern Talking im FM4-Studio.
Das Radio Interview mit NYCHOS gibt es hier zum Nachhören.